Das vorläufige Programm des diesjährigen Praxisforums Geothermie.Bayern ist nun fertiggestellt. Die Veranstaltung, die als zentrales Treffen für Expert:innen und Interessierte im Bereich der Tiefen Geothermie gilt, wird vom 16. bis 18. Oktober im Bürgerhaus Pullach im Isartal stattfinden.
In bewährter Tradition wird das Praxisforum auch in diesem Jahr ein Berufsforum bieten, welches am ersten Veranstaltungstag, den 16. Oktober, zwischen 13 und 18 Uhr stattfinden wird. Parallel dazu werden am gleichen Tag technische Workshops, mitunter zu dem Thema „Seismizität“, angeboten.
Zum Abschluss des ersten Tages lädt das Ice Breaker-Event die Teilnehmer:innen ein, sich zu vernetzen und auszutauschen.
Der Kongress am zweiten Veranstaltungstag gliedert sich in vier Foren: "Erkundung", "Akzeptanz", "Versorgungsnetze" und "Innovationen in der Bohrtechnik". Zusätzlich wird am frühen Nachmittag der renommierte Christian-Hecht-Preis an die beste nachwuchswissenschaftliche Arbeit sowie Preise für das Goldene Heiz- und Kraftwerk des Jahres 2023 verliehen.
Als krönender Abschluss des Praxisforums steht eine GeoTHOUR zu einer Geothermieanlage im Großraum München auf dem Programm.
Das Praxisforum Geothermie.Bayern bietet auch in diesem Jahr eine einzigartige Plattform für den Austausch von Fachwissen, Innovationen und Best Practices im Bereich der Tiefen Geothermie. Interessierte können sich bereits jetzt auf der Website registrieren.