Workshops und Berufsforum am 16. Oktober
Der erste Workshop des diesjährigen Praxisforums befasst sich mit dem Thema „Seismizität“. Referierende werden verschiedene Aspekte, wie das seismische Monitoring zur Früherkennung von Aktivitäten, die Auswirkungen von induzierter Seismizität auf Gebäude sowie die Wahrnehmung in der Bevölkerung beleuchten. Anschließend wird sich der Sensibilisierung für gesellschaftliche Belange im Zusammenhang mit geothermischen Projekten gewidmet.
Auch dieses Jahr wird parallel zu den Workshops aufgrund des sehr positiven Feedbacks wieder ein Berufsforum durchgeführt. Studierende der verschiedensten Studiengänge haben die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in die Geothermiebranche zu erhalten und attraktive Arbeitgeber:innen kennen zu lernen. Beschlossen wird der erste Veranstaltungstag mit dem Ice-Breaker-Event, welches Gelegenheit um Networking in entspannter Atmosphäre bietet.
Kongresstag am 17. Oktober
Am zweiten Veranstaltungstag steht ein facettenreiches Programm auf dem Plan. Es werden die neusten Entwicklungen und Erkenntnisse In Bezug auf Erkundungsmaßnahmen und geothermische Exploration diskutiert (Forum I am Vormittag) und neue Projekte sowie Kooperationen mit der Industrie vorgestellt (Forum III am Nachmittag). Parallel dazu laden Forum II ( Versorgungsnetze, vormittags) und Forum IV (Herausforderung Bohren, nachmittags) die technisch interessierten Teilnehmer:innen ein.
Preisverleihungen
Zusätzlich zu diesen Foren wird am frühen Nachmittag die Verleihung des renommierten Christian-Hecht-Preises für die beste nachwuchswissenschaftliche Arbeit und die Verleihung für das Goldene Heiz- und Kraftwerk 2023 stattfinden.
GeoTHOUR am 18. Oktober
Zum krönenden Abschluss des Praxisforums steht eine gemeinsame Exkursion nach Oberbayern auf dem Programm. Die Details werden derzeit finalisiert und in Kürze bekannt gegeben.
Frühbucherrabatt bis zum 31. Juli
Noch bis zum 31. Juli können Sie sich unseren Frühbucherrabatt sichern. Dieser reduziert die Teilnahme am Workshop auf 275 Euro und am Kongresstag auf 550 Euro. Die GeoTHOUR kann derzeit für 150 Euro gebucht werden. Wer am Workshop, Kongress und GeoTHOUR teilnehmen möchte, bekommt die Komplettbuchung für 900 Euro. Zudem ist für 275 Euro eine online Teilnahme am Kongresstag möglich. Anmelden können Sie sich hier.
Übernachtungskontingente im Hotel Seitner Hof
Wir haben für unsere Teilnehmer:innen im Hotel Seitner Hof in Pullach i. Isartal ein Übernachtungskontingent reserviert. Das Hotel liegt wenige Minuten zu Fuß vom Veranstaltungsort entfernt. Bis zum 16. August hält der Seitner Hof Zimmer für Sie bereit. Für weitere Informationen schreiben Sie uns bitte eine Mail an agentur [at] enerchange.de (agentur[at]enerchange.de).
Wie immer freuen wir uns auf einen spannenden Austausch mit Ihnen beim Praxisforum Geothermie.Bayern
Enerchange