Neuauflage des Berufsforums Geothermie.Bayern

21.04.2023 | Enerchange

Aufgrund zahlreicher positiver Rückmeldungen laden wir auch in diesem Herbst interessierte Studierende verschiedenster Fachrichtungen zum Berufsforum Geothermie.Bayern ein. Im Rahmen des jährlichen Branchenevents, dem Praxisforum Geothermie.Bayern möchten wir erneut Nachwuchs für die zukunftsweisende Technologie begeistern. Auf dem Programm stehen Vorträge von Expert:innen, der Austausch mit attraktiven Arbeitgeber:innen und die Besichtigung einer Geothermieanlage.

Das öffentliche Interesse an der Geothermie als zentraler Baustein für die Wärmewende ist seit rund einem Jahr ungebrochen. Zahlreiche Kommunen bemühen sich um eine regionale und nachhaltige Energiequelle für bestehende und geplante Fernwärmenetze. Unterstützt wird dies von der Politik, die 10 TWh aus Geothermie bis 2030 fordert – dies entspricht etwa 100 neuen Projekten in den kommenden sieben Jahren. Um diese umsetzen zu können, braucht die Branche Nachwuchs.

Im Rahmen des diesjährigen Praxisforums Geothermie.Bayern vom 10. bis 12. Oktober 2023 in Pullach im Isartal möchten wir interessierten Studierenden einen Einblick in die Geothermiebranche ermöglichen. Neben knappen Vorträgen zu den Themen Exploration, Bohrung, Anlagenbau und Fernwärme ist ein direkter Austausch mit verschiedensten Arbeitgeber:innen möglich. Praktischen Einblick zur zukunftsweisenden Technologie bietet schließlich die Besichtigung einer Geothermieanlage.

Der Eintritt zum Berufsforum Geothermie.Bayern am 10. Oktober 2023 im Bürgerhaus Pullach (Heilmannstraße 2, 82049 Pullach i. Isartal) ist für Studierende kostenlos. Fragen können über agentur [at] enerchange.de oder telefonisch unter der 089-21 52 57 27 gestellt werden. Eine Anmeldung ist über die Webseite www.praxisforum-geothermie.bayern möglich.

Schlagworte