Geothermie Unterhaching mit neuem Betriebsführer

11.10.2012 | Anlagenbetrieb | Marcus Brian

Geothermie Unterhaching legt die Technische Betriebsführung für die nächsten fünf Jahre in die Hände der Energiecontracting Heidelberg AG.

Mit der Vergabe der technischen Betriebsführung ihrer Anlagen an die Energiecontracting Heidelberg AG haben die Geothermieprojekte in Grünwald und Unterhaching nunmehr einen gemeinsamen technischen Betriebsführer. Dies beseitigt Schnittstellen und hebt nach Einschätzung des Unternehmens Synergien im Wärmeverbund mit Grünwald.

In den vergangenen fünf Jahren waren die Stadtwerke München als technischer Betriebsführer für das Geothermiekraftwerk in Unterhaching verantwortlich. Aufgrund der rechtlichen Vorgaben musste die Betriebsführung jetzt wieder ausgeschrieben werden. Hierbei hat sich die Energiecontracting Heidelberg AG (ECH), ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Robert Bosch GmbH, durchgesetzt und übernimmt zum 01.04.2013 diese für die tagtägliche Leistungsfähigkeit der Geothermie Unterhaching ganz zentrale Rolle.

Die Energiecontracting Heidelberg AG ist mit ihren Vorunternehmen bereits seit 30 Jahren am Markt tätig und betreibt im Bundesgebiet eine ganze Reihe von Kraftwerksanlagen und Wärmenetzen.

Quelle:

Pressemitteilung der Geothermie Unterhaching GmbH & Co. KG

Projekte zu dieser News